Historicus GmbH
Ihre Investition in die Zukunft

Hallo und herzlich Willkommen

Wir sind ein waschechter Familienbetrieb. Unsere Leidenschaft für das Wohnen im Denkmal führt zusammen mit unserer Expertise zu Ergebnissen, auf die wir sehr stolz sind. Höchste Qualität ist für uns selbstverständlich. Nicht nur deshalb arbeiten wir seit mehr als zehn Jahren mit einem beständigen Handwerkernetzwerk zusammen. Diese ausgesuchten Handwerker arbeiten mit großem Sachverstand und Herzblut für den Erhalt der Denkmäler mit uns zusammen.

So macht Rendite Spaß!

Mit Katja May als Herz der Firma haben wir eine Expertin die mit präzisem Auge,  großen Fachkenntnissen und erfrischender Leichtigkeit vorgeht, so dass wir die Brücke zwischen Erhaltung der Substanz und Schaffen eines großartigen Wohnerlebnisses meisterhaft spannen.

Wir können Ihre Vorstellungen mit der besonderen Atmosphäre eines  Objektes harmonisch in Einklang bringen.
Sie erwarten Kompetenz, Kreativität und Klasse? Hier sind Sie richtig


Warum sich die Investition in Denkmal für Sie lohnt

Attraktive Kapitalanlage

Denkmalschutz und Kapitalanlage sind kein Widerspruch. Gerade bei dem Ziel, mit einer Kapitalanlage Steuern zu sparen, bieten denkmalgeschützte Immobilien gleich mehrere Vorteile. Der Staat gewährt Investoren großzügige Steuervorteile, die sich auf die Einkommensteuer auswirken. Eine stetige Wertsteigerung der Immobilie ist durch diese Steuerersparnisse, ergänzt durch hohe Mieteinnahmen, garantiert. 

Förderung energieeffizientes Sanieren (KfW)

Wird ein historisches Baudenkmal mit Fremdkapital finanziert, bietet die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) dazu attraktive Fördermöglichkeiten an. Bei denkmalgeschützten Immobilien wird insbesondere die energetische Sanierung unterstützt. Die möglichen Fördermittel unterschieden sich je nachdem wie groß der Umfang der geplanten Sanierungsmaßnahmen ist.

Attraktive Steuervorteile durch Denkmalschutz

Der Käufer einer denkmalgeschützen Immobilie profitiert gleich zweimal. Zum einen profitiert er von der Denkmal-AfA (§ 7i EStG), mit welcher er bis zu 100% der Sanierungskosten abschreiben kann. Desweiteren ist es dem Käufer möglich den Wert seines Gebäudes mit einer Linearen-AfA (§ 7, Abs. 4 EStG) steuerlich abzuschreiben. Absetzbar sind außerdem die Zinsen, welche ein Käufer für ein Bankdarlehen zahlt. 

Ausführlichere Informationen finden Sie hier

Überzeugen Sie sich selbst

Historicus GmbH Denkmal Gasthof Engel Aktuelles Projekt
In Projektierung
Historicus GmbH Denkmal Goldener Stern
Unsere letzten Projekte

Komplimente unserer Kunden

Historicus GmbH Denkmal Goldener Stern Wohnung 2

"Es ist kaum zu glauben in welchem Zustand die Räume der Wohnung davor waren und in welchem Licht sie heute erstrahlen. Einfach nur wunderschön."

A. G., Mieterin

 

Historicus GmbH Denkmal Goldener Stern Dachgeschoss

"Ich bin super glücklich ein neues Zuhause im Goldenen Stern gefunden zu haben. Die Qualität ist an jeder Ecke mehr als spürbar."

L. B., Mieterin

 

Historicus GmbH Denkmal Goldener Stern Haus 1

"Mit dem Einzug in unser neues Haus ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Zu sehen wie die Details des alten Ökonomie-Gebäudes mit einem zeitgemäßen Baustil verbunden wurden, lässt uns immer wieder erneut staunen."

Familie P., Eigentümer

Mayimmobilien Denkmal Uhremacherhüsli Lenzkirch

"Das Uhremacherhüsli ist für mich der perfekte Rückzugsort im Schwarzwald. Das wurde auch mit dem Sanierungspreis 2016 bestätigt."

K. M., Eigentümerin